Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Familienführung „Mittelalterliche Kurzweyl“

- für Groß und Klein in den Osterferien

  [go]

Kurzweyl steht im Gegensatz zur Langeweile, welche die Kinder und Erwachsene bei diesem Stadtrundgang durch Ottweiler sicher nicht haben werden.

Heute müssen - oder dürfen - Kinder gleich ob Junge oder Mädchen, mit 6 Jahren in die Schule. Doch wie erging es Kindern in vergangenen Zeiten?

Während des Stadtrundgangs werden Alltag und Lebenssituationen speziell von Kindern im Mittelalter illustriert. Auch wenn die Kinder in vergangenen Jahrhunderten schon viel stärker in die Alltagspflichten eingebunden waren, soll sich alles um das Spiel in früheren Zeiten drehen.

Die jungen und junggebliebenen Teilnehmer sollen selbst aktiv werden und die "alten Spiele" ausprobieren. Kindgerecht aufbereitet wird hier Geschichte zum spannenden Abenteuer!

Diese Führungen können zu bestimmten Terminen, z.B. Kindergeburtstagen, zu einem Kostenbeitrag von 50,- EUR gebucht werden.

 

Start:

Schloßhof Ottweiler

Quakbrunnen gegenüber der Tourist Information (Schlosshof 5, 66564 Ottweiler)

 

Infos:  

Tourist-Information Ottweiler

Schlosshof 5 

66564 Ottweiler

Tel: 06824-3511

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.