Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Alles Gute für die Boulangerie und Patisserie Jean-Luc in Fürth

 

Eine große Auswahl an feinen und frischen Backwaren hält die Boulangerie und Patisserie Jean-Luc in der Fürther Ortsmitte vor. Baguette, Croissants, Eclairs und noch viel mehr gehören zum Angebot, das in dieser Weise nicht überall zu finden ist, aber eben in der Brückenstraße 6 b. Eine klassische Brotauswahl nach bekannter Weise darf nicht fehlen.

„Mein Team und ich, wir freuen uns darüber, dass die Nachfrage von Anfang an sehr rege ist“, sagte Nathalie Schnell, Konditormeisterin, Saarlandmeisterin ihres Fachs und Fürther Bürgerin gegenüber ihren Besuchern. Bürgermeister Holger Schäfer, Ortsvorsteher Otfried Ratunde und Stadt-Wirtschaftsförderer Ralf Hoffmann sahen sich die Boulangerie an und gratulierten zum erfolgreichen Start. Täglich wird das französische Baguette aus der Partnerbäckerei in Frankreich angeliefert. Täglich frisch werden die Verkaufsauslagen bestückt. Aber auch alle anderen Backwaren werden nach französischer Tradition, nach französischen Rezepten und mit französischem Mehl gefertigt, jedoch in einer saarländischen Backstube. Auch in der Boulangerie erhältlich ist der saarländische Fleischkäse-Weck.

Weiterlesen: Weiterhin viel Erfolg am Standort Ottweiler

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Grüngut-Sammelplatz

 

Hinweis: Eine Anlieferberechtigung wird nicht mehr benötigt. Regulär geöffnet ist die Anlage wieder vom 04.02.2023 an.

 

Der neue Grüngut-Sammelplatz liegt an dem Feldwirtschaftsweg zwischen der Landstraße L 288 in Richtung Steinbach und der Bundessstraße B 420.

Am bisher genutzten Platz an der B 420 im Eichenwäldchen ist keine Anlieferung mehr möglich.

Die Zufahrt zur neuen Anlage ist nur über Steinbach möglich, den linken asphaltierten Feldweg vor dem Ortseingang Steinbach (von Ottweiler kommend) nehmen, erreicht man nach rund 250 Meter linkerhand den neuen Platz.

Die Ausfahrt erfolgt ausschließlich nach links zur B 420 hin.

Die Zufahrt von der B 420 in den Feldweg ist verboten (lediglich landwirtschaftlicher Verkehr und Radfahrer sind ausgenommen).

Das Anliefern von Grüngut ist kostenpflichtig.

Das Anliefern von Grüngut auf der Anlage ist nur möglich für Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Ottweiler bzw. von Bürgerinnen und Bürger, die in Ottweiler ein Grundstück haben. 

 

Weiterlesen: Grüngut-Sammelplatz