Ottweiler - Wirtschaft und Umwelt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Das Gebäude-Energie-Gesetz wird genau betrachtet 

[hof]

 

Wohl kein Gesetz im letzten Jahr hat derart hohe Wellen geschlagen, wie das „Gebäude-Energie-Gesetz“ (GEG) oder auch „Heizungsgesetz“ genannt.

Doch was bedeutet das in Kraft getretene Gesetz für die Hausbesitzer:innen? Aus diesem Grund veranstalten die „Landeskampagne Energieberatung Saar“ und die Stadt Ottweiler im Rahmen der Aktionswoche „das Saarland voller Energie“ einen Vortrag „Das Gebäude-Energie-Gesetz – Was bedeutet das GEG für mich?“ am Dienstag, dem 23. April 2024, um 17:00 Uhr, im Grünen Zimmer des katholischen Pfarrheims. Die Geschäftsführerin der ARGE-Solar e.V., Eva Kiefer-Kremer, wird unter anderem beleuchten, was genau verabschiedet wurde, welche Maßnahmen greifen und welche Fördergelder es gibt. Wer Interesse hat, an diesem kostenfreien Vortrag teilzunehmen, ruft bis Montag, dem 22. April 2024, bis 12:00 Uhr Sebastian Beck an, Klikks-Klimaschutzpate und AWO-Quartiersmanager Ottweiler - unter der 06824 908 903 9 oder schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Grundlegende Fragen zu Förderungen, Daten, Fakten, Beratung, Hintergründe und Ansprechpartner

[hof]