Einladung zum ersten Ottweiler Bürgerdialog für Seniorinnen und Senioren

Die Stadt Ottweiler lädt am Donnerstag, den 14. November 2024 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17 Uhr alle Seniorinnen und Senioren zum Bürgerdialog in den großen Pfarrsaal des katholischen Pfarrheims (Herrengartenstraße 3, direkt hinter dem ehemaligen Gasthaus „Zur Sonne“) ein. Der Raum ist mit Hilfe eines Treppenliftes zu erreichen und somit barrierefrei, genauso wie die Toiletten.

Der Dialog dreht sich allgemein um die Frage: „Was braucht es, um in Ottweiler (gesund) alt werden zu können?“

Hintergrund der Veranstaltung ist die Neukonstituierung des Seniorenbeirates der Stadt Ottweiler. Dieses Gremium dient dazu, die Interessen der Seniorinnen und Senioren gegenüber der Stadt, dem Kreis und dem Land zu vertreten.

Für den neuen Seniorenbeirat ist es daher wichtig zu wissen, welche Herausforderungen Sie in der Stadt Ottweiler sehen, was Sie sich für/in Ottweiler wünschen und was wir gemeinsam tun können.

Während der Veranstaltung wird es Getränke und Laugenteilchen geben. Um besser planen zu können, bitten wir Sie, sich bei Herrn Herrmann von der Stadt Ottweiler telefonisch unter 06824/3008-13 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anzumelden.

Der Seniorenbeirat steht selbstverständlich auch außerhalb dieser Veranstaltung für Anmerkungen, Kritik, Anregungen und Ideen zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite der Stadt Ottweiler unter www.ottweiler.de.

Schon jetzt bedanken wir uns ganz herzlich beim Team des katholischen Pfarrheimes für die zur Verfügungstellung des Raumes sowie die Bewirtung, dem AWO-Quartiersprojekt Ottweiler für die Mitorganisation des Dialoges sowie der „Stiftung Bürger im Landkreis Neunkirchen“ für die finanzielle Unterstützung!