Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten beim Standesamt

[hof]

Das Standesamt ist in der Zeit vom 18.03.2019 bis 25.03.2019 wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Müllsammelaktion Picobello 2019 - Ottweiler soll sauberer werden

[hof]

Saarland Picobello findet dieses Jahr auch wieder in Ottweiler statt. Am 30. März 2019 startet ab 09.30 Uhr die Müllsammelaktion in Ottweiler-Zentral. An diesem Tag sollen in Ottweiler-Zentral Straßen, Plätze und Grünanlagen gesäubert, wilde Müllablagerungen beseitigt und der Müll an Spazierwegen und Parkplätzen fortgeräumt werden - Ottweiler soll einfach sauberer werden. „Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände auf, sich an der Müllsammelaktion in Ottweiler zu beteiligen, um deutlich zu machen, dass es uns nicht egal ist, wie unsere Stadt aussieht. Helfen Sie mit, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Über eine rege Teilnahme seitens der Ottweiler Bürgerschaft und Vereine würde ich mich sehr freuen“, so Holger Schäfer, Bürgermeister der Stadt Ottweiler.

 

Weiterlesen: Müllsammelaktion 2019

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Erneuerung der Gasleitung Ottweiler Schlachthof/im Hangarder Weg in Ottweiler

[hof]

Für die Optimierung der Netzinfrastruktur durch die Creos Deutschland GmbH wird ab März 2019 die Gasleitung Ottweiler Schlachthof erneuert.Die Gasleitung verläuft im Hangarder Weg bis zur Gasstation in der Saarbrücker Straße. Die Arbeiten für die Leitungsverlegung dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2019. Über diese Leitung wird unter anderem die Stadt Ottweiler mit Gas versorgt. Die Länge der zu erneuernden Gasleitung beträgt ca. 500 m.

Straßen-Deckenerneuerung in Lautenbach

[hof]

Voraussichtlich im Zeitraum vom 25.03. bis zum 18.04.2019 wird durch den Landesbetrieb für Straßenwesen eine Deckenerneuerung der L 116 und der L 290 im Bereich von der Abzweigung der Breitwieser Straße in der Schönbachstraße bis zur Eichenthaler Mühle durchgeführt.

Der Umleitungsverkehr führt von Hangard kommend über die L 121 nach Fürth und über die L 289 nach Lautenbach. Die Gegenrichtung wird entsprechend umgekehrt geführt. Die entsprechenden Anwohner der Schönbachstraße werden vorab durch die bauausführende Firma per Handzettel informiert.