Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Umsetzung EU-Umgebungslärmrichtlinie - 2. Stufe Lärmaktionsplanung

 

Die Stadt Ottweiler hat im November 2015 den Startschuss zur Erarbeitung der 2. Stufe der Lärmaktionsplanung in Ottweiler gegeben. Am 26.11.2015 fand eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, bei der die Stadt Ottweiler über die bestehende Lärmsituation informiert und mögliche Maßnahmen zur Lärmminderung zur Diskussion gestellt hat.

 

(Qualität der Darstellung verringert, da nicht die Funktionsmöglichkeiten der zugrundeliegenden Powerpointpräsentation widergespiegelt werden kann)

 

Mit der Erarbeitung hat die Stadt Ottweiler das Büro GSB aus Bosen beauftragt. Betrachtet werden neben der B 41 auch die L 124 (Saarbrücker Straße).

 

Wie geht es weiter?

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 15.03.2016 den Entwurf des Lärmaktionsplans gebilligt und die Offenlage und Trägerbeteiligung beschlossen. Die Offenlage wurde ortsüblich bekannt gemacht. Sie fand statt vom 04.04.2016 bis einschließlich 04.05.2016. In dieser Zeit konnte der Entwurf eingesehen werden und wurde auch hier veröffentlicht.

 

In der Sitzung am 08.12.2016 hat der Stadtrat den Lärmaktionsplan beschlossen.