Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Absage von Veranstaltungen bis zu den Sommerferien


 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ottweiler!

Aufgrund der COVID 19 Pandemie und der damit einhergehenden wissenschaftlichen Einschätzung, den Höhepunkt in Deutschland zwischen Mai und Juli zu erwarten, habe ich heute entschieden, alle städtischen Veranstaltungen zunächst bis zu den Sommerferien abzusagen.

Dies betrifft den Rosenmarkt, das Altstadtfest sowie den Oldtimertag.

Auch wurden die Kirmes in Mainzweiler sowie das Feuerwehrfest im Löschbezirk Ottweiler abgesagt.

Ich bitte sie um Verständnis für diese Entscheidung und wünsche Ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Ihr Holger Schäfer

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Wohnmobilstellplatz geschlosssen

[go]

Aufgrund der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist derzeit Tourismuscamping untersagt.


Der Wohnmobilstellplatz Wingertsweiher ist somit vorerst

bis zum 20.04.2020 geschlossen!

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Aussetzung von touristischen und kulturellen Angeboten

[go]

Aufgrund der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden alle touristischen und kulturellen Angebote bis zum 20.04.2020 ausgesetzt.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Jugendbüro informiert

Veranstaltungsabsagen wegen der Coronapandemie

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden bis auf weiteres alle Veranstaltungen des Jugendbüros Ottweiler abgesagt.

Die bereits angemeldeten Teilnehmer*innen werden noch persönlich benachrichtigt, bereits geleistete Zahlungen werden selbstverständlich zurück erstattet.

Dies betrifft bis Ende April folgende Veranstaltungen:

14. – 17. April 2020: Kinderfreizeit „Mission Control – eine heikle Mission für Weltentdecker“

20. April 2020: Bogenschießen für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

21. April 2020: Inlineskateworkshops für Einsteiger und Fortgeschrittene

22. – 23. April 2020: Kochkurs für Kinder in Kooperation mit dem Jugendbüro Merchweiler

 

Wir hoffen, dass wir die Veranstaltungen zu einem anderen Zeitpunkt nachholen können.

 

Das Jugendbüro Ottweiler ist derzeit nur telefonisch unter 0 68 24 / 3008 68 zu erreichen

oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Schulmuseum Ottweiler geschlossen

Allgemeine Maßnahme aufgrund der Corona-Pandemie

[go]

ab Montag, 16.03.2020 bis voraussichtlich zum Ende der Osterferien ist das Schulmuseum Ottweiler aufgrund des Corona-Virus geschlossen.

Alle Schulklassen- und Gruppenbesuche im Schulmuseum werden bis zu diesem Zeitpunkt (26.04.2020) abgesagt.

Sie können per Mail mit dem Schulmuseum Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.